Freitag, 14. März 2014

Frühlings Erwachen im Garten






Die Sonne glänzt, es blühen die Gefilde,
die Tage kommen blütenreich und milde.

Der Abend blüht hinzu und helle Tage gehen
vom Himmel abwärts, wo die Tag' entstehen.

Das Jahr erscheint mit seinen Zeiten
wie eine Pracht, wo sich Feste verbreiten:

Der Menschen Tätigkeit beginnt mit neuen Ziele,
so sind die Zeichen in der Welt, der Wunder viele.

Friedrich Hölderlin




Der Monat März beglückt  uns im Allgemeinen mit Graupel oder sogar Schnee. Dieses Jahr ist der März (wenigstens bis jetzt) ein Wonnemonat.   Wenn es auch morgens noch recht kalt ist herrschen  tagsüber herrliche milde Temperaturen. Hoffen wir mal dass wir nicht Ostern im Schnee sitzen und Handschuhe und Mütze wieder aus dem Mottenpulver befreien.

 Ich genieße jede  frei Minuten im Garten und erfreue mich über jedes  Blümchen  auf der Wiese oder auf den Beeten.

 Begleitet mich auf meinem Spaziergang. 
 Im Haus wartet dann später  etwas zum Knabbern auf Euch.








Auf das Rezept der Knetwaffeln müsst ihr bis nächste Woche warten.


1 Kommentar:

Toettchen hat gesagt…

Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder. Da ich aber leider eine Grippe erwischt habe, erlebe ich ihn zur Zeit vom Bett aus.